Die „Rhön-Klinikum Aktiengesellschaft“ berichtet am 19.10.2016 über den Erfolg der Zentralklinik Bad Berta in der FOCUS-Klinikliste.

Die aktuelle FOCUS-Klinikliste führt das Bad Berkaer Krankenhaus, welches zum Verbund der RHÖN-KLINIKUM AG gehört, als zweitbeste Thüringer Klinik nach dem Universitätsklinikum Jena auf und zählt zu Deutschlands am besten empfohlenen Kliniken.  Das Klinikum, das über insgesamt 21 Fachkliniken und Zentren verfügt, liegt in der Gesamtwertung auf Platz 63 des deutschlandweiten Rankings. In der Herzchirurgie, Kardiologie und bei der Behandlung von Lungenkrebs gilt die Zentralklinik als „empfohlene Klinik“.

„Ich freue mich über diese Auszeichnung, die gleichzeitig eine schöne Anerkennung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist. Dass wir in der TOP 100 Deutschland die zweitbeste Thüringer Klinik geworden sind, erfüllt mich mit Stolz“, so die Geschäftsführerin der Zentralklinik Bad Berka Dr. Kerstin Haase.

Zum vollständigen Bericht

Share This