Der Neue Wiesenbote“, die online-Zeitung für die fränkische Schweiz,  berichtet über Prof. Dr. Claus Fischer, Spezialist für urologische Chirurgie am Klinikum Bayreuth. Fischer gehöre laut FOCUS zu den “besten Ärzten” Deutschlands für die Behandlung von Prostataerkrankungen. Die Auszeichnung „Top Mediziner 2016“ unterstreiche Fischers Expertise.

„Ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung. Sie gilt aber genauso meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit mir seit Jahren unermüdlich an der Qualität der Behandlung unserer vielen Patienten mit Prostataleiden arbeiten“, wird Prof. Fischer in dem Beitrag zitiert.

Laut Angaben des FOCUS wurden den Recherchen die Empfehlungen von Ärzten und Patienten, Einschätzungen von Selbsthilfegruppen zugrunde gelegt sowie die wichtigsten Foren und Arztbewertungsportale. Zudem wurden wissenschaftliche Publikationen, Studien, Spezialisierungen, Therapiemethoden und Serviceleistungen berücksichtigt, somit hilft FOCUS-GESUNDHEIT Patienten und Angehörigen  die richtigen Ärzte bei gesundheitlichen Problemen zu finden.

“Für die Ausgabe ‘Mann’ ermittelte das Magazin Deutschlands Top-Ärzte speziell für häufige Männerleiden sowie Top-Krankenhäuser für die Behandlung von Prostatakrebs. Für die Erhebung der Ärzteliste wurden über mehrere Monate bundesweit Mediziner nach dem Fachkönnen ihrer Kollegen befragt, Publikationen ausgewertet und Patientenempfehlungen sowie Eigenangaben der Ärzte mit einbezogen.”

Zum vollständigen Bericht