Baden online” berichtet am 22.10. 2016, dass das Herzzentrum Lahr in der aktuelle Focus-Klinikliste wieder zu den meist empfohlenen deutschen Krankenhäusern zählt. Dies beweise die hohe Qualität der Herzchirurgie sowie der Kardiologie. Auch auf Landesebene schneide das Herzzentrum sehr gut ab, es sei wieder bei den „Top-Krankenhäusern“ in Baden-Württemberg aufgeführt.

“Für den Qualitätsvergleich wurden Daten zu fast 1.150 Krankenhäusern und knapp 3.800 Fachabteilungen ausgewertet und über 14.000 Ärzte befragt. Dabei spielten nachhaltiger Behandlungserfolg bei OPs, Komplikationsquoten, technische Ausstattung, die Anzahl der betreuenden Ärzte, die Qualifikation der Pflegekräfte, die Patientenzufriedenheit und der Hygienestandard eine Rolle”, berichtet das Magazin.

Zum vollständigen Bericht