MRN-News.de”  berichtet am 18.10.2016: “In der aktuellen Ausgabe der FOCUS GESUNDHEIT Klinikliste 2017 wird das Klinikum der Stadt Ludwigshafen am Rhein (KliLu) erneut als TOP Nationales Krankenhaus 2017 ausgezeichnet.”

Zusätzlich erhalten dieses Jahr die Fachbereiche Darmkrebs, Herzchirurgie, Kardiologie und Prostatakrebs die Auszeichnung als TOP Kliniken.  „Wir freuen uns sehr über die wiederholt positive Bewertung unseres Hauses“, zitiert das Magazin Klinikums-Geschäftsführer Hans-Friedrich Günther. „Die Auszeichnung unserer Kliniken und Mediziner zeigt, dass wir unseren Patientinnen und Patienten höchste Behandlungsqualität anbieten, und macht wieder einmal die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich. Damit
unterstreichen wir erneut unsere Exzellenz in den Spezialgebieten Onkologie und Herzmedizin.“

Verschiedene Fachbereiche des Klinikums wurden besonders ausgezeichnet, so sticht zum Beispiel die Medizinische Klinik B mit einer Platzierung in der Spitzengruppe der kardiologischen Kliniken in Deutschland heraus.

Weitere Informationen zu Top-Platzierungen des Ludwigshafener Klinikums finden Sie hier.

Zum vollständigen Bericht