Radio 91.2.de”  berichtet: “Das Klinikum Dortmund belegt unter den Top-Kliniken in Nordrhein-Westfalen den 8. Platz. Das zeigt die aktuelle “Focus Klinikliste”.”

Demnach erreicht das Klinikum Dortmund im bundesweiten Vergleich Platz 31.

Die benötigten Daten wurden von dem unabhängigen Münchner Rechercheinstitut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) recherchiert. Zum Beispiel wurde eine umfassende Umfrage unter mehr als 14.000 Ärzten durchgeführt. Welche Klink sie besonders empfehlen würden, wurde akribisch ausgewertet. Des Weiteren wurden die öffentlich zugänglichen Qualitätsberichte der einzelnen Krankenhäuser miteinander verglichen und auch die Qualitätsbeauftragten zu Patientensicherheit, Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern oder Hygienemaßnahmen befragt.

“Das Dortmunder Klinikum wird speziell bei den Erkrankungen Diabetes und Prostatakrebs vom “Focus” empfohlen.”

Zum vollständigen Bericht