Mediocover” berichtet über die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift FOCUS-GESUNDHEIT rund um das Thema „Hormone”. Auf der großen Ärzteliste zu diesem Bereich sind auch zwei Ärzte von MEDICOVER vertreten: Prof. Dr. med. Sven Diederich und Dr. Michael Droste sind als Ärzte für Endokrinologie in Berlin bzw. für Endokrinologie in Oldenburg mit einigen Angaben zu Schwerpunkten und Bewertungen aufgeführt.

Für die Ärztelisten beauftragte FOCUS nach eigenen Angaben das unabhängige Rechercheinstitut MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ), um Patienten eine Orientierung zu geben auf die Frage: “Wie finde ich einen guten Arzt?”

Um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen, wurden Ärzte, Fachexperten, medizinische Fachgesellschaften, Patientenverbände, Patienten und Selbsthilfegruppen befragt, woraus dann eine abschließende Gesamtbewertung resultierte. Somit finden Patienten und Angehörige mit Hilfe der FOCUS Ärzteliste die richtige Antwort auf die Frage: “Wie finde ich einen guten Arzt?”.

 

Zum vollständigen Bericht