report-K“ schreibt am 20.07.2016, dass acht Spezialisten der Kliniken Köln zu den empfehlenswertesten Ärzten in Deutschland gehören.“In der insgesamt 2.850 Top-Mediziner umfassenden ‚Ärzteliste 2016‘ des Magazins Focus Gesundheit sind sie aufgeführt. Zwei Ärzte zählen sogar in je zwei Fachbereichen zu den Besten.“

Ermittelt wurde das Ranking vom Recherche-Institut MUNICH INQUIRE MEDIA. Den Recherchen wurden die Empfehlungen von Ärzten und Patienten, außerdem Einschätzungen von Selbsthilfegruppen zugrunde gelegt sowie die wichtigsten Foren und Arztbewertungsportale ausgewertet. Zudem wurden wissenschaftliche Publikationen, Studien, Spezialisierungen, Therapiemethoden und Serviceleistungen berücksichtigt.

„Es ist eine hohe fachliche Anerkennung, wenn ein unabhängiges Institut acht Mediziner der Kliniken Köln zu den Top-Medizinern Deutschlands zählt. Insbesondere freuen wir uns über die Anerkennung von Patienten, denen wir individuell zugeschnittene „Beste Medizin“ anbieten“, freut sich Professor Dr. Horst Kierdorf, Klinischer Direktor der Kliniken Köln.

Eine Übersicht der deutschen „FOCUS-Top-Mediziner“ 2016 der Kliniken Köln finden Sie hier.

Zum vollständigen Bericht