g

Recherche Januar 2019 - April 2019

Experten für Sportmedizin

Was wir untersuchen

Die Sportmedizin beschäftigt sich mit Untersuchungen und Therapien, welche zur Sportaufnahme bzw. während sportlicher Aktivitäten notwendig sind. Dabei unterscheiden sich die Untersuchungen je nach sportlicher Aktivität (Ausdauersportler, Kraft- bzw. Schnellkraftsportler, Mannschaftssportler oder Rückschlagsportler, wie z.B. Tennis-Spieler). Neben der klassischen Belastungsdiagnostik gehören auch Laktattests oder Spiroergometrie zu den wichtigen Untersuchungsmethoden.

Aktuell recherchiert MINQ Experten sämtlicher Fachrichtungen, die sich auf die sportmedizinische Behandlung von “gesunden” Patienten, aber auch solchen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen, Autoimmunerkrankungen, Krebserkrankungen oder neurologische Erkrankungen spezialisiert haben.

Die Liste erscheint am 30. April 2019 in FOCUS Gesundheit.
Experten, die sich angesprochen fühlen und von uns noch nicht kontaktiert worden sind, können sich gerne kostenlos registrieren.

Neuregistrierung für Ärzte

Alle Ärzte können sich kostenlos und unverbindlich in der MINQ-Ärztedatenbank anmelden. Sie sind dann automatisch in unserem Recherchepool und werden bei künftigen Arztrecherchen von uns kontaktiert.

Fragen zur Recherche? Schreiben Sie uns

5 + 14 =