g

Recherche Januar 2019 - April 2019

Experten für Kinderherzchirurgie

Was wir untersuchen

Angeborene Herzfehler sind die häufigste angeborene Fehlbildung überhaupt. In Deutschland kommt jedes hundertste Baby mit einem Herzfehler zur Welt, das sind über 6.500 Kinder im Jahr. Die Operation komplizierter angeborener Herzfehler bei Säuglingen und Kindern gehört zu den schwierigsten Eingriffen der Herzchirurgie.

Aktuell recherchiert MINQ Experten, die sich auf Operationen am kindlichen Herzen spezialsiert haben. Hierfür schreibt die Redaktion bundesweit sämtliche Ärzte an, mit der Bitte einen mit Fachexperten ausgearbeiteten Fragebogen auszufüllen. Zudem führen die Redakteure Interviews mit Klinikärzten und niedergelassenen Ärzten durch.

Die Liste erscheint am 4. Juni 2019 in FOCUS Gesundheit.
Experten, die sich angesprochen fühlen und von uns noch nicht kontaktiert worden sind, können sich gerne kostenlos registrieren.

Neuregistrierung für Ärzte

Alle Ärzte können sich kostenlos und unverbindlich in der MINQ-Ärztedatenbank anmelden. Sie sind dann automatisch in unserem Recherchepool und werden bei künftigen Arztrecherchen von uns kontaktiert.

Fragen zur Recherche? Schreiben Sie uns

3 + 9 =