g

Recherche Oktober - Januar 2019

Experten zur Behandlung von Kindern mit Diabetes

Was wir untersuchen

Diabetes ist die häufigste Stoffwechselkrankheit im Kindesalter. In den vergangenen zwanzig Jahren hat sich die Zahl der Neuerkrankungen verdoppelt. Ad hoc und ohne Vorwarnung bricht die Krankheit aus. An ihrer Entstehung sind sowohl genetische als auch umweltbedingte Ursachen beteiligt. Mit Beginn der Krankheit ändert sich der Lebensalltag eines Kindes. Das Kind, die Familie und Betreuungspersonen sollten genau über die Form des Diabetes und den Umgang damit aufgeklärt sein.

Aktuell recherchiert MINQ Experten, die sich auf die Behandlung von Diabetes bei Kindern spezialsiert haben.
Hierfür schreibt die Redaktion bundesweit sämtliche Ärzte an, mit der Bitte einen mit Fachexperten ausgearbeiteten Fragebogen auszufüllen. Zudem führen die Redakteure Interviews mit Klinikärzten und niedergelassenen Ärzten.

Die Liste erscheint im Frühjahr 2019 in FOCUS Diabetes.
Experten, die sich angesprochen fühlen und von uns noch nicht kontaktiert worden sind, können sich gerne kostenlos registrieren.

Neuregistrierung für Ärzte

Alle Ärzte können sich kostenlos und unverbindlich in der MINQ-Ärztedatenbank anmelden. Sie sind dann automatisch in unserem Recherchepool und werden bei künftigen Arztrecherchen von uns kontaktiert.

Fragen zur Recherche? Schreiben Sie uns

10 + 12 =