g

Recherche Oktober - Januar 2019

Experten zur Behandlung von Infektions- und Tropenkrankheiten

Was wir untersuchen

Angesichts der Zunahme multiresistenter Keime sowie der demografischen Entwicklung und der damit steigenden Anzahl von besonders gefährdeten älteren und immunsupprimierten Patienten steigt der Bedarf von Ärzten mit der Expertise “Infektiologie” . Internisten fordern sogar einen eigenen “Facharzt für Innere Medizin und Infektiologie”.

Aktuell recherchiert MINQ daher Experten, die sich auf die Behandlung von Infektionskrankheiten spezialsiert haben. Zudem ermitteln die Rechercheure für eine weitere Liste Spezialisten, die ihren Schwerpunkt in der Reise- und Tropenmedizin haben.
Hierfür schreibt die Redaktion bundesweit sämtliche Ärzte an, mit der Bitte einen mit Fachexperten ausgearbeiteten Fragebogen auszufüllen. Zudem führen die Redakteure Interviews mit Klinikärzten und niedergelassenen Ärzten.

Die Liste erscheint am 23. März 2019 in FOCUS Gesundheit.
Experten, die sich angesprochen fühlen und von uns noch nicht kontaktiert worden sind, können sich gerne kostenlos registrieren.

Neuregistrierung für Ärzte

Alle Ärzte können sich kostenlos und unverbindlich in der MINQ-Ärztedatenbank anmelden. Sie sind dann automatisch in unserem Recherchepool und werden bei künftigen Arztrecherchen von uns kontaktiert.

Fragen zur Recherche? Schreiben Sie uns

4 + 3 =