g

Recherche März - Juni 2018

Ärzteliste Spezialisten für Fettstoffwechselstörungen

Was wir untersuchen

Aktuell recherchiert MINQ eine Liste zum Thema Fettstoffwechselstörungen

Fettstoffwechselstörungen sind heimtückisch: Erhöhte Cholesterin- oder Triglyceridwerte im Blut verursachen lange Zeit keine Beschwerden. Studien zufolge haben bundesweit mehr als die Hälfte der Erwachsenen zu viel Cholesterin im Blut oder erhöhte Triglyceridwerte. Doch fast die Hälfte der Betroffenen weiß nichts von ihrer Krankheit. Aber: erkannt wird diese häufig erst, wenn sie weit fortgeschritten ist und schlimme Spätfolgen auftreten: etwa Herzinfarkt oder Schlaganfall.

MINQ recherchiert aktuell Experten, die ihren klinischen Schwerpunkt auf der Lipidologie haben. Die Liste wird sich fachübergreifend zusamensetzen. Ansprechpartner sind Ärzte der Inneren Medizin inklusive aller Teilgebietsbezeichnungen.

Die Liste erscheint am 18. September 2018 in FOCUS Gesundheit. Ärzte, die sich angesprochen fühlen und von uns noch nicht kontaktiert worden sind, können sich gerne kostenlos registrieren.

Neuregistrierung für Ärzte

Alle Ärzte können sich kostenlos und unverbindlich in der MINQ-Ärztedatenbank anmelden. Sie sind dann automatisch in unserem Recherchepool und werden bei künftigen Arztrecherchen von uns kontaktiert.

Fragen zur Recherche? Schreiben Sie uns

8 + 12 =