g

Recherche Januar 2019 - April 2019

Experten für Akutgeriatrie

Was wir untersuchen

Die Akutgeriatrie, auch Altenmedizin, ist die Lehre von den Krankheiten des alternden Menschen. Dies betrifft vornehmlich Erkrankungen aus den Bereichen der Allgemeinmedizin und der Inneren Medizin, der Orthopädie, Neurologie oder Psychiatrie. Oft leiden alte Menschen gleichzeitig unter mehreren schweren Krankheiten und Funktionseinschränkungen. Kommt eine zusätzlichen akute Erkrankung hinzu, wie z. B. eine Infektion oder ein Sturz mit Knochenbruch, sind Selbständigkeit, Mobilität und Lebensqualität gefährdet. Spezialisten für Akutgeriatrie und deren Teams kümern sich um diese Patienten.

Aktuell recherchiert MINQ Spezialisten für die Akutgeriatrie.

Die Liste erscheint am 4. Juni 2019 in FOCUS Gesundheit.
Experten, die sich angesprochen fühlen und von uns noch nicht kontaktiert worden sind, können sich gerne kostenlos registrieren.

Neuregistrierung für Ärzte

Alle Ärzte können sich kostenlos und unverbindlich in der MINQ-Ärztedatenbank anmelden. Sie sind dann automatisch in unserem Recherchepool und werden bei künftigen Arztrecherchen von uns kontaktiert.

Fragen zur Recherche? Schreiben Sie uns

9 + 7 =