g

Recherche Dezember 2016 - Februar 2017

Ärzteliste Sportorthopädie

Was wir untersuchen

MINQ untersucht derzeit Ärzte aus der Sportorthopädie bzw. -traumatologie. Die Spezialisten in diesem Bereich behandeln Verletzungen und Krankheiten, aber auch allgemeine Schmerzen des Bewegungsapparates, welche durch Sportunfälle und aufgrund der Ausübung von Sport entstehen.

Im Rahmen der Befragung werden Differenzierungen und Spezialisierungen rund um dieses Gebiet untersucht. Dazu werden Gespräche mit Ärzten aus verschiedenen Einrichtungen und verschiedenen Gesellschaften, wie die Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention oder die Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin vereinbart. Ziel ist es wieder, das ärztliche Leistungsspektrum zu erfassen und bundesweit besonders empfohlene Experten zu recherchieren. Neben den Medizinern werden auch verschiedene Selbsthilfegruppen kontaktiert, um deren Sicht zu erfahren und um Bewertungen und Empfehlungen für besonders geeignete Ärzte zu erhalten.

Ziel der Recherche ist es, das ärztliche Leistungsspektrum zu erfassen und bundesweit besonders empfohlene Experten zu recherchieren. Fachärzte, die von uns noch nicht kontaktiert worden sind, sich aber gerne an der Recherche beteiligen, können sich gerne jederzeit  kostenlos registrieren.

Neuregistrierung für Ärzte

Alle Ärzte können sich kostenlos und unverbindlich in der MINQ-Ärztedatenbank anmelden. Sie sind dann automatisch in unserem Recherchepool und werden bei künftigen Arztrecherchen von uns kontaktiert.

Fragen zur Recherche? Schreiben Sie uns

7 + 5 =