FAQ

Häufig gestellte Fragen zur Recherche Medical Wellness

Welche Einrichtungen werden von MINQ kontaktiert?

MINQ kontaktiert Hotel-Einrichtungen bundesweit, die nach unserem Kenntnisstand in ihrem Hause Wellness bzw. Medical Wellness anbieten. Die kontaktierten Einrichtungen wurden von den Rechercheuren identifiziert.

Kann jede Hotel-Einrichtung an der Befragung teilnehmen?

Grundsätzlich kann jedes Hotel an der Befragung teilnehmen, das in seinem Hause Wellness bzw. Medical Wellness anbietet. Einrichtungen, die von uns noch nicht kontaktiert wurden, können sich gerne an uns wenden, um sich zu registrieren. Zum Kontaktformular

Kommt jede befragte Einrichtung auch in die FOCUS-Liste?

MINQ erstellt die TOP-Listen nach der Auswertung der Fragebögen auf Grund von unterschiedlichen Informationen. Für ein gutes Abschneiden in den Bewertungen spielen die MINQ-Fragebögen eine sehr wichtige Rolle. Deshalb ist es empfehlenswert, den Fragebogen möglichst vollständig auszufüllen. Allerdings entscheiden noch weitere Kriterien über die Aufnahme in die Listen.

MINQ wird die Häuser, die ihre Datebn offen legen, als „transparente Einrichtung“ kennzeichnen. Die Ergebnisse fließen in die Bewertung der Wellnessqualität ein.

Ist die Teilnahme an der Erhebung kostenlos?

Die Teilnahme an der Online-Umfrage ist selbstverständlich kostenlos, ebenso eine mögliche Nennung in FOCUS-GESUNDHEIT.
MINQ ist ein unabhängig recherchierendes Rechercheinstitut, das die Listen ausschließlich auf Grund von sachlichen Erwägungen erstellt und an interessierte Partner lizensiert.

Kann man sich für die Aufnahme in die Liste bewerben?

Die Aufnahme in die Listen erfolgt ausschließlich nach sachlichen Gesichtspunkten; insofern ist eine “Bewerbung” nicht möglich.
MINQ bietet aber allen Hotels an, sich an der Befragung zu beteiligen.  Zum Kontaktformular