Das „Stadtmagazin Bad Bramstedt“ berichtet:“Die Schön Klinik Bad Bramstedt ist vom Magazin Focus Gesundheit für ihre medizinische Qualität im Bereich der psychosomatischen Rehabilitation ausgezeichnet worden.“

Chefarzt Dr. Langs betont: „Die Focus-Studie bescheinigt unserem Haus eine besonders hohe Reputation. Unser Dank gilt allen unseren Mitarbeitern, denn nur im täglichen Miteinander kann dies so gut gelingen.“ Die Liste wurde von einem Journalisten-Team des unabhängigen Rechercheinstituts MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) erstellt. Dabei gab es mehrere Recherche-Schwerpunkte. So befragte das erfahrene Recherche-Team niedergelassene Haus- und Fachärzte, Klinikärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter der Akutkrankenhäuser nach der Reputation der Kliniken. Diese gaben bei der Befragung ihre Einschätzung zur fachlichen Kompetenz, zum Leistungsangebot, zu den Diagnose- und Therapiemöglichkeiten und zur medizinischen und pflegerischen Versorgung der Kliniken ab. Außerdem fanden Angaben der Kliniken und Informationen aus Qualitätsberichten Eingang in die Utersuchung.

„Wie auf der Focus Klinikliste 2017 ist auch auf der Focus Reha-Liste die Schön Klinik Bad Bramstedt nicht das einzige Haus der Schön Klinik Gruppe, das ausgezeichnet wurde. Im Bereich Rehabilitation wurden für den Fachbereich Psychosomatik die Schwesterkliniken Bad Staffelstein und Berchtesgadener Land ausgezeichnet, im Fachbereich Orthopädie die Standorte Neustadt, Bad Staffelstein und Berchtesgadener Land und im Fachbereich Neurologie die Häuser in Bad Staffelstein, München Schwabing, Bad Aibling und Vogtareuth.“

 

Zum vollständigen Bericht