Kreisbote.de“ berichtet am  8.12.2016, dass die m&i-Fachklinik Enzensberg in Hopfen laut der Reha-Klinikliste 2017 des Nachrichtenmagazins FOCUS in den Bereichen Orthopädie und Neurologie bundesweit zu den führenden Spezialisten gehört.

Die m&i-Fachklinik Enzensberg in Hopfen am See ist eine der meist empfohlenen Rehakliniken Deutschlands. Dies belegt die Reha-Klinikliste 2017 des Nachrichtenmagazins FOCUS.

Bei der Erstellung der Liste gab es mehrere Recherche-Schwerpunkte. So befragte das Journalisten-Team des Unabhängigen Rechercheinstituts MUNICH INQUIRE MEDIA (MINQ) im Auftrag von FOCUS niedergelassene Haus- und Fachärzte, Klinikärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter der Akutkrankenhäuser nach dem Ruf der Kliniken. Diese gaben bei der Befragung ihre Einschätzung zur fachlichen Kompetenz, zum Leistungsangebot, zu den Diagnose- und Therapiemöglichkeiten und zur medizinischen und pflegerischen Versorgung der Kliniken ab.

„Weitere Schwerpunkte waren ein von den teilnehmenden Kliniken auszufüllender, detaillierter Fragebogen zu baulicher, technischer, personeller Ausstattung, zu Therapieangeboten, Hygienemaßnahmen, Patientensicherheit und besondere Serviceleistungen.“

„Wir sehen diese Auszeichnungen als Bestätigung und Ansporn zugleich“, betont Hans Achatz, kaufmännischer Direktor der Fachklinik, „Vor allem unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möchte ich danken – denn ohne sie wäre dies nicht möglich. Alle sind täglich bemüht, den medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden und diese ständig auszubauen.“

 

Zum vollständigen Bericht